WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Pfingstwochenende 1. bis 4. Juni

(hr) (adac) Am bevorstehenden Pfingstwochenende erwartet der ADAC besonders auf den Fernstrecken Süddeutschlands lebhaften bis starken Verkehr. Grund dieser Engpässe sind der Beginn der zweiwöchigen Pfingstferien in Bayern und die noch eine Woche dauernden Ferien in Baden-Württemberg. Kurze Pfingstferien melden noch Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen (1. Juni bis 5. Juni) sowie Niedersachsen und Sachsen (2. Juni bis 5. Juni). In den übrigen Bundesländern gibt es keine Pfingstferien. Dennoch wird man vor und während der Feiertage überall auf lebhaften Verkehr treffen. Dies gilt bei schönem Wetter in erster Linie bei Fahrten in die Erholungsgebiete der näheren und weiteren Umgebung. Größere Behinderungen und Staus gibt es voraussichtlich Freitag Nachmittag und am Samstag auf folgenden Autobahnen:

Hamburg - Flensburg
Hamburg - Hannover - Würzburg - Kempten
Straßen zur Ostsee
Köln - Dortmund - Bremen - Lübeck
Oberhausen - Frankfurt - Nürnberg - Passau
Berlin - Nürnberg - München
Kassel - Frankfurt - Basel
Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
Umfahrung München
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
Inntaldreieck - Kufstein

Stärkerer Rückreiseverkehr durch Ausflügler und Urlauber wird am Pfingstmontag, aber auch noch am Dienstag, 2. Juni, den Verkehr beeinträchtigen.

Zu Wartezeiten kann es an den Grenzstellen nach und von Polen und Tschechien kommen. Verkehrsbehinderungen, oft durch Baustellen, werden auch im benachbarten Ausland nicht ausbleiben. So müssen Pfingsturlauber in Österreich auf der Westautobahn A1 Salzburg - Wien, der Rheintal-, Inntal-, Brenner- und auf der Tauernautobahn Engpässe einplanen, in der Schweiz auf der Gotthard-Route und in Italien auf der Brennerstrecke.

28.05.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG