WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Trigano übernimmt Eura Mobil

(hr) Die französische Trigano S.A. will den Sprendlinger Reisemobilhersteller Eura Mobil und dessen Tochterunternehmen Karmann Mobil, Camping-Profi sowie die Reisemobilvermietung DRM übernehmen. Wie der Trigano-Vorstandsvorsitzende und Mehrheitseigner Francois Feuillet heute in Stuttgart bekannt gab, habe man sich am 4. Januar mit der Eigentümerfamilie von Eura Mobil geeinigt. Auf die Frage nach dem Kaufpreis hielt sich Feuillet bedeckt.
Mit dem Zukauf will Trigano seine Spitzenposition im europäischen Markt für Freizeitfahrzeuge und -zubehör ausbauen. In Deutschland erreichte die Trigano-Gruppe bei Reisemobilen bisher einen Marktanteil von 7 Prozent, den sie zusammen mit Eura Mobil nun verdoppeln kann.
Zu Trigano gehören bisher bereits unter anderem die Reisemobilmarken Arca, Autostar, Auto Trail, Benimar, Challenger, Chausson, CI und Roller Team sowie die Wohnwagenmarken Trigano, Caravelair, La Mancelle, Sterckeman und Raclet.
An den Standorten Tournon (Frankreich) und San Gimignano (Italien) wurden 2004 insgesamt rund 15.000 Reisemobile und 6.000 Caravans produziert. Daneben stellt die Trigano Gruppe noch Anhänger, Mobilheime und Freizeitartikel her.

Infos im Internet:
www.trigano.fr


14.01.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG