WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 14. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 21. bis 23. Januar

(hr) (adac) Auch am kommenden Wochenende dürfte der Skiurlauberverkehr die deutschen Fernstraßen noch nicht übermäßig belasten. Die großen Engpässe, wie sie in der Skihauptsaison vor allem an Samstagen und hier besonders im süddeutschen Raum auftreten, werden noch ausbleiben. Mit gelegentlichen Behinderungen und kleineren Staus ist lediglich auf folgenden Autobahnen zu rechnen:

A 9 Berlin – Nürnberg – München
A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 7 Würzburg – Kempten
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München
A 99 Umfahrung München
A 8 München – Salzburg
A 95/B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
A 93 Inntaldreieck –- Kufstein
A 7/B 310 Kempten – Füssen

Bei genügend Schnee sind auch auf den Zufahrtsstraßen in die Wintersportgebiete der deutschen Mittelgebirge Behinderungen nicht auszuschließen.

Verkehrsstörungen müssen darüber hinaus auf allen wichtigen Strecken in die Skiregionen Österreichs, Italiens und der Schweiz eingeplant werden. Dies gilt in Österreich besonders für die Bundesstraßen im Salzburger Land und in Tirol. In Tirol steht am kommenden Wochenende Kitzbühel im Mittelpunkt des Skisportgeschehens. Dort finden von Freitag, 21. Januar, bis Sonntag, 23. Januar, die 65. Internationalen Hahnenkammrennen statt. Vor allem vor Beginn und nach Beendigung der Rennen wird es auf den Routen in Österreichs Nobelskiort sehr starken Verkehr geben.

18.01.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG