WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs lässt Frauen planen

(hr) Der Freizeitfahrzeug-Hersteller Dethleffs entwickelt mit sieben aktiven Reisemobilistinnen einen Motorcaravan, der speziell die Wünsche weiblicher Kunden erfüllen soll.
Auslöser für die Aktion war eine Leserbefragung in der Fachzeitschrift Promobil, in der die latente Kritik zum Ausdruck kam, dass viele Freizeitfahrzeuge nicht nach den Bedürfnissen und Wünschen von Frauen konstruiert seien.
Die Forderung "Lasst die Frauen planen!" fand Gehör bei Dethleffs-Geschäftsführer Thomas Fritz, der sogleich das Projekt "Frauenpower" ins Leben rief. Zusammen mit Promobil wurden die sieben Reisemobilistinnen gefunden, die ihre Ideen in die Entwicklung einbringen wollen.
Die Ideenfindung soll im Rahmen mehrerer Workshops erfolgen, an denen Dethleffs-Vertreter aus den Bereichen Management, Design und Konstruktion die Wünsche der Frauen aufnehmen und Umsetzungsmöglichkeiten diskutieren.
Erste Konstruktionszeichnungen sollen auf dem Caravan Salon im August 2005 in Düsseldorf vorgestellt werden. Auf der Messe CMT im Januar 2006 in Stuttgart soll dann das fertige "Frauen-Mobil" präsentiert werden.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


18.01.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG