WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Sonntag, 22. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Stiftung ermöglicht Camping-Urlaub für Bedürftige

(hr) Vor einem Jahr, im Januar 2004, wurde die als gemeinnützig anerkannte Dethleffs Family Stiftung gegründet. Ihr Ziel ist es, bedürftigen Familien, Kindern und sozialen Einrichtungen kostenlosen Camping-Urlaub zu ermöglichen.
Im Juni 2004 wurden zu diesem Zweck auf dem Campingplatz Gitzenweiler Hof am Bodensee drei Caravans mit Vorzelten aufgestellt. Knapp 50 Personen, vor allem Kinder und Jugendliche aus sozialen Einrichtungen und deren Betreuer hätten das Angebot im Sommer 2004 genutzt, teilte Dethleffs jetzt mit. Einer Familie aus dem süddeutschen Raum habe man durch die Bereitstellung eines Caravans während eines Klinikaufenthalts der Mutter helfen können.
Die Stadt Essen und der Deutsche Camping-Club (DCC) zeichneten die Stiftung im März 2004 mit dem deutschen Campingpreis aus.

Soziale Einrichtungen, die das Angebot der Dethleffs Family Stiftung wahrnehmen möchten, können sich unter Telefon (07562) 987161 mit der Stiftung in Verbindung setzen. Wer die Stiftung durch Spenden unterstützen möchte, erhält unter derselben Telefonnummer weitere Informationen.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


18.01.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG