WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 14. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 22. bis 24. April

(hr) (adac) Am kommenden Wochenende haben Autofahrer auf den Fernstraßen weitestgehend freie Fahrt. Für Behinderungen sorgen lediglich einige Frühjahrsbaustellen. Ein Baustellenengpass steht Autofahrern allerdings bei Hannover bevor. Die Sperrung der A 7 zwischen Großburgwedel und Hannover-Nord von Samstag, 1 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, zwingt die Autofahrer zu einer aufwändigen Umfahrung.

Zäh fließender Verkehr wird bei frühlingshaftem Ausflugswetter auch auf den Routen zu den niederländischen Tulpenfeldern zu erwarten sein. Die bunte Blumenpracht lockt erfahrungsgemäß viele Tagestouristen ins Nachbarland.

Mit regionalen Verkehrsstörungen müssen Autofahrer auch in und um die Städte Hamburg und Nürnberg am Sonntag, 24. April, rechnen. Dort werden wegen Marathon-Veranstaltungen zahlreiche Straßen im Innenbereich für mehrere Stunden gesperrt.

Auf den Fernstraßen im benachbarten Ausland erwartet der ADAC ebenfalls meist ruhigen Verkehr. Allerdings sind vereinzelt Verzögerungen durch Baustellen nicht auszuschließen. In Österreich wird es an der Dauerbaustelle auf der Tauernautobahn A 10 zwischen Ofenauer- und Hiefler-Tunnel zu Behinderungen kommen. Dort steht in beiden Fahrtrichtungen nur je eine Fahrspur zur Verfügung. In der Schweiz und Norditalien bleiben Autofahrer von größeren Baustellenengpässen verschont. Kurze Wartezeiten können an den Grenzen von und nach Tschechien und Polen entstehen.

20.04.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG