WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 13. bis 17. Juni

(hr) (adac) Ein langes Wochenende wird erneut für gebietsweise starken Verkehr auf den Fernstraßen sorgen. Wegen Fronleichnam (Feiertag am Donnerstag, 14. Juni, in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und gebietsweise in Sachsen und Thüringen) starten viele Autofahrer schon am Mittwoch, 13. Juni, in den Kurzurlaub. Vor allem auf den süddeutschen Autobahnen in Richtung Süden rechnet der ADAC ab Mittwochnachmittag mit sehr starkem Verkehr.

Auch an Fronleichnam kann es noch zu lebhaftem Ausflugs- und Kurzurlaubsverkehr kommen. Größere Engpässe dürfte es dann wieder am Samstag und Sonntag geben. Am Samstag, weil viele Bayern von den vierzehntägigen Pfingstferien zurückkehren, am Sonntag, weil Kurzurlauber und Wochenendausflügler auf dem Nachhauseweg sind. Behinderungen und Staus sind besonders auf folgenden Autobahnen einzuplanen:

A 1 Hamburg - Bremen - Köln
A 2 Dortmund - Hannover - Berlin
A 3 Oberhausen - Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau
A 7 Hannover - Kassel - Würzburg - Kempten
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 4 Eisenach - Dresden - Görlitz
A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 93 Inntaldreieck - Kufstein
A 7/B 310 Kempten - Füssen

Um Wartezeiten wird man auch an den Grenzen nach und von Tschechien sowie am Brenner nicht herum kommen. Auf den Fernstraßen des südlichen Auslands wird das lange Wochenende ebenfalls dichten Verkehr bringen. Dies gilt nicht zuletzt wegen Bauarbeiten auf der österreichischen Tauern- und Brennerautobahn. In Italien ist mit Verkehrsstörungen vor allem auf der Brennerstrecke zwischen Brenner und Gardasee zu rechnen, in der Schweiz auf der Gotthard-Route A 2.

11.06.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG