WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Farbe bekennen: offizielles Protest-T-Shirt verfügbar

Knallrot gegen Steuererhöhungen. (Foto:camperline.de)

(hr) (ff) Der Protest gegen geplante Steuererhöhungen geht in eine neue Runde. Wohnmobilfahrer aus der ganzen Republik wollen Farbe bekennen. Mit dem leuchtend roten Protest-T-Shirt wollen sie auffallen: Auf der Sail 2005 in Bremerhaven ebenso wie beim Caravan Salon 2005 in Düsseldorf.
Eine große Aktion ist für den 27. August 2005 in Düsseldorf geplant. Noch sei allerdings unklar, wie sich der Protest äußern wird, lässt "camperline.de" verlauten. Von spontanen Protesten in der Innenstadt über ein Treffen auf dem Messegelände in Protest-T-Shirts bis hin zu einer Protestfahrt mit mehreren hundert Wohnmobilen gehen die Diskussionen. Einig sind sich die Unterstützer der Proteste jedoch, dass die Wohnmobilisten jetzt zusammenhalten und Druck auf die Politik in Bund und Ländern ausüben müssen.
Harte Kritik äußert "camperline.de" auch an dem Vorschlag des Herstellerverbandes CIVD. Nachdem die Auswirkungen durchgerechnet worden seien, habe sich schnell gezeigt, dass sich daraus für Wohnmobilisten kaum annehmbare Steuersätze ergeben. "Vor allem verfolgt der CIVD den grundfalschen Ansatz, die auf Nutzfahrzeugen basierenden Fahrgestelle der Wohnmobile wie Pkw zu behandeln", sagen die Macher von "camperline.de". Die Hersteller sägten den Ast ab, auf dem sie sitzen, ist man sich bei "camperline.de" sicher. Denn der massive Preisverfall bei gebrauchten Wohnmobilen durch die Steuererhöhung entziehe vielen Wohnmobilfahrern das Startkapital für einen Neukauf.

Infos im Internet:
www.camperline.de


31.07.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG