WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 16. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 16. bis 18. September

(hr) (adac) Obwohl die Zeit der großen Staus jetzt vorbei ist, rechnet der ADAC zumindest mit lebhaftem bis starken Verkehr auf den Autobahnen. Zum einen werden viele Ausflügler in Richtung Alpen unterwegs sein, zum anderen machen sich auch noch Späturlauber auf den Weg in die Heimat. Darüber hinaus sorgen auch wieder mehr Herbstbaustellen für Verkehrsstörungen. Auf folgenden Strecken ist nach wie vor Geduld angesagt:

A 1 Hamburg – Bremen – Köln
A 24 Autobahndreieck – Wittstock – Berlin
A 9 Berlin – Nürnberg – München
A 72 Hof – Chemnitz
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 7 Würzburg – Kempten
A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
A 8 München – Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 93 Kufstein – Inntaldreieck
A 95/B 2 Garmisch-Partenkirchen – München
A 7/B 310 Füssen – Kempten

In München beginnt am Samstag, 17. September, das 172. Oktoberfest. Auf allen Zufahrtsstraßen und in der Innenstadt muss man mit Behinderungen durch Besucher rechnen, die aus aller Welt in die bayerische Metropole strömen werden. In Frankfurt öffnet gleichzeitig die Internationale Automobil-Ausstellung ihre Tore. Auch dort dürfte es spürbare Verkehrsstörungen geben.

Viele Ausflügler und Späturlauber werden auch auf Österreichs Fernstraßen sowie den wichtigsten Bundesstraßen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg unterwegs sein. In Italien gilt dies für die Brennerautobahn sowie die Verbindung Meran – Reschenpass. In der Schweiz wird man auf der Gotthard-Route und der Verbindung St. Gallen – Zürich – Bern mehr Zeit als sonst einplanen müssen.

14.09.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG