WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 14. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Landau setzt auf Wohnmobilisten

(Fotos:Claussen)

(jc) Rechtzeitig zum Beginn der diesjährigen Weinlese-Saison, der "Hoch-Zeit" im Tourismus an der Südlichen Weinstraße, sind am Freizeitbad LA OLA in Landau/Pfalz fünf neue Wohnmobil-Stellplätze in Betrieb genommen worden. Die Wohnmobilstellplätze sind nach den Vorgaben des Deutschen Tourismusverbandes, der in Zusammenarbeit mit Wohnmobilherstellern, Vertretern der Campingwirtschaft und dem ADAC für solche Projekte eine spezielle Planungshilfe entwickelt hat, hergestellt worden. Auf dem östlichen LA OLA-Parkplatz sind in einem ersten Bauabschnitt fünf Stellplätze mit Stromanschlüssen eingerichtet, bei entsprechender Bedarfsentwicklung könnte diese Zahl verdoppelt werden. In der Nähe des Haupteinganges ist eine Ver- und Entsorgungsstation eingerichtet, die beim Testbesuch allerdings von Pkws zugeparkt war.
"Die günstige Anfahrbarkeit von der Autobahn, die ruhige und landschaftlich reizvolle Lage an den Queichwiesen, der direkte Anschluss an das örtliche Rad- und Fußwegenetz sowie Freizeit- und Gastronomieangebote im LA OLA dürften diesen Standort zu einem interessanten Zielpunkt für Wohnmobilisten machen", fasst Stadtholding-Geschäftsführer Thomas Hirsch die Projektidee des städtischen Unternehmens zusammen. Für das LA OLA verspricht sich die Geschäftsführung durch die Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen zusätzliche Aufmerksamkeit.
"Wir arbeiten eng mit dem Büro für Tourismus zusammen und wollen mit unseren Wohnmobilplätzen am LA OLA künftig die bei Winzern und Weingütern bereits die vorhandenen Stellplatzangebote ergänzen", macht Hirsch deutlich.

Infos im Internet:
www.landau.de
www.la-ola.de

04.10.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG