WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Erster Spatenstich wurde bereits gesetzt

(Foto: Hymer)

(bro) Großer Augenblick für die Hymer AG und Bad Waldsee: Im Beisein von Bad Waldsees Bürgermeister Roland Weinschenk sowie Erwin Hymer, Aufsichtsratsvorsitzender der Hymer AG, und der Geschäftsführung, vertreten durch Vorstand Hans-Jürgen Burkert und Michael Tregner, wurde am 13. Dezember um 12 Uhr der erste Spatenstich für eine komplett neue Montagehalle gesetzt.

Die Investitionssumme für die 24.000 Quadratmeter große Produktionshalle beläuft sich auf circa 16 Millionen Euro. Mit dem Neubau wird die gesamte Produktionsfläche der Hymer AG in Bad Waldsee nahezu verdoppelt. Zukünftig kann somit die stetig steigende Produktion von Reisemobilen und Caravans nicht nur besser bewältigt, sondern auch wesentlich ausgebaut werden. Vor diesem Hintergrund erscheinen auch die mittelfristig geplanten bis zu 150 neuen Arbeitsplätze realistisch. Die neue Halle signalisiert eine klare Weichenstellung in eine erfolgreiche Zukunft. Größtmögliche Effizienz verspricht die ganzheitlich neue Ablauforganisation, die sowohl die einzelnen Produktionsabläufe als auch die Logistikprozesse beinhaltet.

Die Investitionsentscheidung für Bad Waldsee wurde nur möglich, indem Betriebsrat und Belegschaft ein solidarisches Bekenntnis zum heimischen Standort abgaben und bereit waren, durch Zugeständnisse Wettbewerbsnachteile gegenüber anderen Produktionsstandorten auszugleichen. Letztendlich hatten sich im Juli des Jahres über 98 Prozent der Mitarbeiter für die Standortsicherung ausgesprochen.

Vorstand, Geschäftsführung und Betriebsrat sind sich einig, dass diese Investitionsentscheidung nicht nur zum Wohle der eigenen Mitarbeiter, sondern auch zum Vorteil der vielen regionalen Betriebe, mit denen die Hymer AG als Zulieferer oder Dienstleister zusammenarbeitet, gefällt wurde. Diese unternehmerische Maßnahme der Hymer AG soll für die gesamte Region einen positiven Impuls geben.

Infos im Internet:
www.hymer.com


14.12.05

[zurück zur Startseite]

© 2005 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG