WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Für VW untypische Common-Rail-Technik verschafft dem LT rund 330Nm Drehmoment

Foto: Volkswagen

(jc) Selbstausbauer und Wohnmobilhersteller werden es gerne hören: Der VW LT bekommt nun noch mehr Power. Leistungsstärkster Motor wird zukünftig nicht mehr das 130 PS TDI-Triebwerk sein sondern ein 160 PS, 2,8 Liter Common-Rail-Triebwerk der Motorenwerke Mannheim (MWM). Der Einsatz des zugekauften Motors ist auch die Ursache für den Einsatz einer für VW untypischen Einspritztechnik mit Common-Rail-System. Das gewohnte Pumpe-Düse-Verfahren von Volkswagen hätte einen gravierenden Eingriff in den Zylinderkopf bedeutet, was letztlich zuviel Aufwand bedeutet hätte. Der Kraftstoffverbrauch soll, so erste Aussagen, ein wenig höher ausfallen als bei der TDI-Maschine mit 130 PS. Serienbeginn im VW-Werk Hannover ist im Herbst.



Infos im Internet:
www.vwn.de


27.06.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG