WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 17. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Reisemobil-Markt dreht wieder ins Plus

(hr) Mit einer Steigerung der Neuzulassungen von Reisemobilen von 15,4 % im Mai 2001 im Vergleich zum Vorjahr dreht der Markt für Motorcaravans im Jahr 2001 wieder ins Plus. Allein im Mai 2001 registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 3.454 Neuzulassungen von Reisemobilen. Für die ersten fünf Monate des Jahres ergibt sich damit
eine Steigerung der Neuzulassungen um 1,5 % im Vergleich zum
Vorjahr.
Im Bereich der Caravans wurde im Mai 2001 der Rückgang der Neuzulassungen auf minus 2,2 % (April 2001 noch minus 8,3 %) abgemildert.
"Der Trend bei den Zulassungszahlen bestätigt unsere Erwartungen, dass sich der Markt für Freizeitfahrzeuge im Jahr 2001 auf dem hohen Niveau des Vorjahres stabilisieren wird. Angesichts der Rückgänge, die in verwandten Branchen, etwa der Automobilbranche, erwartet werden, ist das aus unserer Sicht schon ein respektables Ergebnis", kommentiert Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e.V. (VDWH) die Entwicklung.

28.06.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG