WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 12. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Großes Jubiläumsfest mit Musik und Spezialitäten aus dem Schwarzwald

(Fotos: Schwarzwaldcamping Alisehof)

(red) Bevor der Schwarzwaldcamping Alisehof im Jahre 1967 von Lina und Franz Bonath gegründet wurde, war der Alisehof ein typischer Schwarzwälder Bauernhof, erbaut Anno 1814, mit Milchvieh und Waldwirtschaft. Nachdem die Familie mit acht Kindern ein zweites Standbein neben der Bewirtschaftung des Hofes suchte und der Fortbestand des alten Campingplatzes am anderen Ende der Gemeinde Schapbach nicht mehr gewährt war, entschloss man sich, einen Campingplatz zu bauen. Am 8. Juli 1967 wurde dann der Schwarzwaldcamping Alisehof eröffnet.

Bald war der Platz an dem kleinen romantischen Fluß Wolf zu klein und es wurden terassenförmige Stellplätze dazugebaut. Dadurch geriet die ursprüngliche Landwirtschaft immer mehr in den Hintergrund, die Viehwirtschaft wurde aufgegeben, die Konzentration galt nun den Campinggästen des Alisehofes und dem sukzessiven Ausbau des Platzes.

Im Jahre 1995 übergab Franz Bonath den erfolgreichen Betrieb an seinen Sohn Kurt Bonath. Heute hat der Schwarzwaldcamping Alisehof, der in all den Jahren schon etliche Preise und Auszeichnungen erhielt, zuletzt 2005 als Bezirkssieger hervorging und seit Beginn der Klassifizierung mit fünf Sternen deklariert ist, 170 Stellplätze.

Der umweltgerecht geführte Platz bietet unter anderem behindertengerechte Sanitäranlagen, Familienkabinen und einen Kinderwaschraum, eine eigene Wellness- und Massagepraxis mit Kassenzulassung, verschiedene Räumlichkeiten die vor allem für Clubtreffen hervorragend geeignet sind und natürlich den großen Jugendzeltplatz "Hölle", mitten im Wald auf einer Lichtung mit Ausblick über den Schwarzwald. Hier finden auch von April bis Oktober wöchentlich Grillabende in der romantischen Berghütte statt.

Heute ist der Schwarzwaldcamping Alisehof unter der familiären Führung des Besitzerehepaares, Sabine und Kurt Bonath ein Platz für Wanderer, Mountainbiker und Angler, für Ruhe - und Erholungssuchende, gepaart mit viel "Guter Luft" für Asthmatiker, ein Betrieb, der nicht mehr wegzudenken wäre in der Doppelgemeinde Bad Rippoldsau-Schapbach. Auch das jährlich stattfindente Osterprogramm und vor allem das große Weihnachtsprogramm von "Heilig Abend" bis "Silvester" zieht immer wieder neue Gäste aus der ganzen Welt an.

Vom 7. Juli bis 9.Juli 2007 findet das große Jubiläumsfest zum 40jährigen Bestehen des Schwarzwaldcamping Alisehofes, mit den Ehrungen langjähriger Gäste, darunter drei Familien aus Erster Stunde, mit viel Musik und Spezialitäten aus dem Schwarzwald statt.
Dazu sind alle Camper und Nichtcamper aus Nah und Fern eingeladen.

E-Mail-Kontakt: info@camping-online.de

Infos im Internet:
www.alisehof.de
www. Camping-online.de

12.03.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG