WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 29. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 23. bis 25. März

(hr) (adac) Am kommenden Wochenende starten Urlauber aus Niedersachsen, Bremen und Belgien als erste in die Osterferien. Lange Staus erwartet der ADAC zwar nicht, dennoch werden Behinderungen auf den Autobahnen nicht ausbleiben. Am größten wird die Staugefahr im süddeutschen Raum sein. Allerdings ist auch auf den Verbindungen zur Küste zeitweise dichtes Verkehrsaufkommen nicht auszuschließen. Betroffen sind folgende Strecken:

A 1 Bremen – Dortmund – Köln
A 2 Hannover – Dortmund
A 7 Hannover – Würzburg – Kempten
A 9 Nürnberg – München
A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
A 93 Inntaldreieck – Kufstein

Vor 50 Jahren wurden die Gründungsverträge der heutigen EU unterzeichnet. Aus diesem Anlass feiert Berlin am kommenden Samstag das Europafest. Zur großen Open-Air-Veranstaltung in der Innenstadt dürften mehrere 100 000 Besucher kommen. Behinderungen sind programmiert.

Im Ausland wird es durch Osterurlauber und Skifahrer ebenfalls eng werden. In Österreich gilt das für die Inntal-, Tauern-, Brenner- und Rheintalautobahn, in der Schweiz für die Gotthardroute und in Italien für die Brennerstrecke. In allen drei Ländern werden natürlich auch die direkten Zufahrten in und aus den Skigebieten stark belastet sein.

Weil zahlreiche Autofahrer die beginnende Tulpenblüte in den Niederlanden erleben wollen, muss auch auf den Verbindungen ins westliche Nachbarland mit stärkerem Verkehr gerechnet werden. Bis zum 20. Mai wird vor allem die größte Freilandblumenschau der Welt, der „Keukenhof“ in Lisse bei Amsterdam, Besucher anlocken.

22.03.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG