WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 12. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Ehrung für Lebenswerk

(Foto:Richter)

(cr) (md) Bei der heutigen Eröffnung des Caravan Salons in Düsseldorf wurde erstmals der Preis "A Life of Caravaning" verliehen. Die Messe Düsseldorf will damit Persönlichkeiten ehren, die sich in besonderer Weise um die mobile Freizeit verdient gemacht haben und wichtige Impulsgeber für die Branche sind.

Heute ging der Preis an Erwin Hymer, Gründer der Hymer AG, und Harald Striewski, Gründer der Hobby Wohnwagenwerk GmbH. Beide gehören zu den "Vätern" der Caravaning-Industrie in Deutschland und begehen in diesem Jahr runde Firmenjubiläen. Während die Marke Hymer bereits ihren 50. Geburtstag feiert, besteht Hobby seit 40 Jahren. Die beiden Unternehmen gehören heute zu den größten und bedeutendsten Herstellern von Reisemobilen und Caravans in Europa. An Ruhestand denken Erwin Hymer und Harald Striewski trotz fortgeschrittenem Alter noch lange nicht. Für das operative Tagesgeschäft sind inzwischen andere zuständig, aber als Ideengeber und kritisches Auge sind beide Unternehmer noch immer mit an Bord.

Unser Bild zeigt v.l. Erwin Hymer, Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin, Staatssekretär Peter Hintze und Harald Striewski bei der Preisverleihung.

25.08.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG