WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 19. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Leading Campings verzeichnen schon jetzt eine erfolgreiche Saison

Einer der Leading Campings: Südseecamp in Wietzendorf in der Lüneburger Heide.(Foto: Richter)

(red) Meer oder Pool, danach in die Wellness-Oase oder lieber eine Runde Golfen? Solche Entscheidungen trifft man gerne, wenn einem im Campingurlaub sämtliche Angebote zur Verfügung stehen.

Die Leading Campings, ein europaweit agierender Marketingzusammenschluss von Campingplätzen, garantieren ihren Gästen besonders hohe Qualität in allen Angebotsbereichen und ein außergewöhnliches Campingerlebnis. Sie wollen zeigen, was die Urlaubsform unter freiem Himmel heutzutage bedeuten kann. Und das Ganze bereits weit vor Ankunft am Urlaubsort, nämlich als Partner in heimischen Gefilden anhand Kooperationen mit leistungsstarken und namhaften Adressen im Bereich von Campingfahrzeug-Herstellern, Campingzubehör- und -ausstatterfirmen, Handel, Organisationen und Messen. Dort kann sich der Leading-Gast bereits im Vorfeld anhand von Infomaterial oder Aktionen von der Leistungsfähigkeit seines ausgewählten Urlaubsdomizils informieren und überzeugen.

Schon im Juli dieses Jahres konnte die internationale Vereinigung mit diesem Konzept eine überdurchschnittlich erfolgreiche Saison verzeichnen.

Die ausschließlich familiengeführten Campingparks berücksichtigen mit ihrem Angebot automatisch die gesteigerten Ansprüche des heutigen Urlaubers. Dazu gehören unter anderem besondere Freizeit- und Sporteinrichtungen, wie z.B. insgesamt 24 Naturbäder (Meer, See, Fluss, 21 Freibäder (Lagunenbäder mit Rutschen, Wellenbad etc., zehn Hallenbäder (Spaßbäder mit Rutschen, Lichteffekten, Wellenbäder). Im Bereich Kur und Wellness sind die zehn führenden Einrichtungen unter Campingplätzen ebenfalls bei den Leadings zu finden. Dasselbe gilt bei Golfanlagen inklusive Golf-Academy, eigener Driving Range bis hin zu eigenen 18-Loch-Plätzen. Außerdem punkten sie im Besonderen bei Sanitäreinrichtungen, Gastronomie, Angebot für Selbstversorger, Sporteinrichtungen mit Anspruch, Mitarbeiterstamm, Servicebereitschaft und Freundlichkeit.

Jüngste Innovation der Vereinigung ist die LeadingCard, deren Besitzer besondere Leistungen und Angebote genießen. Bereits zwei Monate nach ihrer Einführung verzeichnete sie einen durchschlagenden Erfolg. Bis Ende Juli 2007 waren bereits 5000 aktive Karten mit ihren Besitzern auf 30 teilnehmenden Plätzen von Schweden bis Spanien unterwegs. Das Schöne daran ist, dass jeder teilnehmende Campingpark seinen Gästen neben den gemeinsamen Grundleistungen auch Angebote nach den individuellen Spezialitäten seines Unternehmens machen kann. Da es sich inzwischen gezeigt hat, dass "LeadingCard-Gäste" gerne mehrere LeadingCampings auf einer Reise kombinieren, gehört dieses Plastikkärtchen, dass übrigens kostenlos erhältlich ist, zur Grundausrüstung im Reisegepäck. Man muss es nur bei der An- und Abreise vorlegen, um in den Genuss von Vorteilen und Bonuspunkten zu kommen.

Bonuspunkte in ganz anderer Hinsicht braucht aktuell einer der 32 führenden Campinganlagen Europas im ganz Besonderen. Aus Apulien wurde vermeldet, dass Leading-Mitglied Centro Turistico Nicola am 24. Juli 2007 Opfer eines verheerenden Waldbrandes im Gargano, am Stiefelsporn Italiens, wurde. Glücklicherweise kamen weder Gäste noch Personal zu Schaden. Der Campingpark musste jedoch evakuiert werden. Die üppige Vegetation und einige Gebäude wurden in schwere Mitleidenschaft gezogen. Die größeren Bauten, wie Supermarkt und Restaurant blieben jedoch intakt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Areal vorerst von den Behörden geschlossen. Hinter den Kulissen aber denkt Besitzer Claudio Violano bereits fest entschlossen an einen Wiederaufbau. San Nicola soll seinen Gästen als erholsames und komfortables Urlaubsdomizil erhalten bleiben. Wie und wann ist noch nicht bekannt. Hier sollen weitere Informationen in Zukunft folgen.

Infos im Internet:
www.leadingcampings.com


28.08.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG