WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 16. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Minicaravan nach Originalplänen rekonstruiert

(Fotos:Messe Düsseldorf)

(hr) (md) Herbert Nocker ist Stammbesuchern des Caravan Salon Düsseldorf kein Unbekannter. Der 66-jährige reiste in einem fast 80 Jahre alten BMW Dixi 320 Tage um die Welt und war mit diesem Fahrzeug beim Caravan Salon zu Gast.

In diesem Jahr zeigt Nocker seine neueste Errungenschaft: Beim Stöbern im Deutschen Museum in München stieß er auf Originalpläne eines Wochenendanhängers aus dem Jahr 1936. "Damals gab es kaum fertige Wohnwagen zu kaufen", erklärt der Dixi-Sammler. "Man kaufte die Pläne, zum Beispiel in einer Buchhandlung, und machte sich selbst an die Arbeit. Etwas handwerkliches Geschick brauchte man also schon, um einen Caravan sein Eigen zu nennen".
Genauso machte es nun auch Gerbert Nocker. Er kopierte die Pläne des Museums und fertigte auf einem Original-Fahrgestell einen originalgetreuen Nachbau des Wochenendanhängers. Der Minicaravan wurde problemlos vom TÜV abgenommen und ist nun zusammen mit einer Dixi-Limousine aus dem Jahr 1929 im Einsatz, für die Nocker eigens eine Sonderzulassung für die Anhängerkupplung einholte.

"Ein Wochenende in dem Anhänger kann sehr romantisch sein", erklärt Nocker. "Strom gibt es nicht, also wird eine Kerze mitgenommen, und eine Flasche Wein darf auch nicht fehlen".

Infos im Internet:
www.caravan-salon.de


29.08.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG