WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 12. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Attraktives Modellprogramm beschert erneuten Umsatzrekord

(red) Das turbulente Jahr 2007 schließt Dethleffs abermals mit einem Rekordergebnis ab: Um beeindruckende 16,4 Prozent konnte das Allgäuer Unternehmen seinen Umsatz erhöhen. 326 Millionen Euro wurden mit der Produktion von 7.315 Reisemobilen und 4.947 Caravans bis Ende August 2007 erwirtschaftet.

Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz schaut auf ein spannendes Geschäftsjahr zurück: "Das Modelljahr 2007 war von vielen Neuheiten geprägt. Eine Prognose über den Verlauf des Geschäftsjahres gestaltete sich entsprechend schwierig. Erst im letzten Winter, nach Messeerfolgen und diversen Auszeichnungen im In- und Ausland, zeichnete sich ab, dass wir mit unseren Modellneuheiten goldrichtig lagen, was sich jetzt letztendlich auch in den guten Unternehmensdaten widerspiegelt."

Für Dethleffs ist es das fünfte Jahr in Folge, in dem das traditionsreiche Unternehmen Umsatzrekorde vermelden kann. Fritz zeigt sich zufrieden: "2007 werden wir trotz der phänomenalen Umsatzsteigerung als schwieriges Jahr in Erinnerung behalten, denn die vielen Neuheiten haben uns in beachtlicher Weise gefordert. Gleichzeitig haben wir uns damit optimale Erfolgschancen für die Zukunft erarbeitet, denn wir bauen auf einem erfolgreich etablierten Modellprogramm auf. Die Auszeichnung des neuen Esprit H mit dem Goldenen Lenkrad 2007 bestätigt das eindrucksvoll."

Trotz des unerwartet hohen Umsatzes sieht Fritz für das laufende Geschäftsjahr gute Chancen für eine nochmalige Steigerung. Auf 330 Millionen Euro wurde deshalb der Umsatzplan für das Geschäftsjahr 2007/08 angehoben. 5.000 Caravans und 7.400 Reisemobile sollen von Isny aus zu Abnehmern in ganz Europa, aber auch in Neuseeland, Australien und China geliefert werden.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


04.12.07

[zurück zur Startseite]

© 2007 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG