WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Mobile Erste-Hilfe-Station von Dethleffs

Dethleffs-Geschäftsführer Dieter Riegel (Mitte) bei der Übergabe des Caravans an den Papst (Foto:Dethleffs)

(hr) Im Rahmen einer Privataudienz überreichten Dieter Riegel, Geschäftsführer der Dethleffs GmbH, und Hubert Eckel, Importagent für Italien, Papst Johannes Paul II. im Vatikan die Schlüssel für einen nagelneuen Caravan. Es ist bereits der zweite Wohnwagen, den Dethleffs dem Papst für karitative Zwecke zur Verfügung stellte. Im Dezember 1999 ging schon einmal ein Wohnwagen aus dem Allgäuer Werk als Notunterkunft im Kosovo-Krisengebiet an den Vatikan.

Der jetzt überreichte Caravan wurde von Dethleffs in Isny zur mobilen Erste-Hilfe-Station umgebaut und soll vor allem in Katastrophengebieten zum Einsatz kommen. Ausgestattet mit einer zusätzlichen breiten Tür (für die Übernahme eines Verletzten auf einer Trage in den Untersuchungsraum mit Krankenliege) verfügt der Caravan auch über Generator und Klimaanlage, Heiß- und Kaltwassersystem, Kühlschrank und Heizung sowie Anschlüsse für medizinische Geräte und Computer.

11.08.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG