WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Spaß und Sicherheit mit Dethleffs

(Foto: Dethleffs GmbH & Co. KG)

(red) Jedes Jahr am Wochenende nach Christi Himmelfahrt veranstaltet die Dethleffs GmbH & Co. KG ein markenunabhängiges Fahrtraining für Caravaner und Reisemobilisten. In diesem Jahr fand das jeweils eintägige Training, das von Experten der DEKRA sowie den Fachmagazinen promobil und caravaning betreut wird, zum 17. Mal in Folge statt. Die unterschiedlichen Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass speziell Anfänger aber auch Praktiker, die ihr Theoriewissen auffrischen wollen, auf ihre Kosten kommen.

Neben dem Training gab es für die Erwachsenen sowie die 73 Kinder, die mitreisten, eine ganze Reihe von Angeboten. Bei einer Werks- oder Stadtbesichtigung, einem Erste-Hilfe-Kurs, einem speziellen Kinderprogramm, Massagen sowie an einem Nordic-Walking-Kurs konnte jeder, der Lust hatte, kostenlos mitmachen.

Der älteste von insgesamt fast 180 Teilnehmern war 75 Jahre jung und hatte ebenso viel Spaß am Training wie der jüngste, der gerade 18 geworden war. Insgesamt haben über 3000 Teilnehmer in den vergangenen Jahren das Dethleffs Fahrtraining absolviert. Einige nahmen sogar eine Anreise von fast 1000 km in Kauf, um ihre Fahrkünste noch weiter auszubauen.

Am darauffolgenden Wochenende fand der traditionelle Family Frühjahrstreff statt, das exklusiv für Inhaber der Family Card vorbehalten ist. 260 Family Card Inhaber nahmen an dem mehrtätigen Treffen teil, das auf dem Werksgelände des Isnyer Herstellers stattfand. Die Mitglieder erwartete ein buntes Programm: Fahrradtouren durch eindrucksvolle Landschaften, gemeinsame Ausflüge nach Wangen und zu den Erzgruben in Burgberg sowie Abendunterhaltung und Tanz im Festzelt.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


16.05.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG