WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Trend zu Luxus, Design und Sicherheit

(Foto:Richter)

(hr) Morgen wird in Düsseldorf der 40. Caravan Salon eröffnet. Mit über 500 Ausstellern aus 20 Ländern und 183.000 qm Fläche ist er der größte seiner Geschichte. Bereits heute fand ein Fachbesucher- und Medientag statt. Die Messe präsentiert vor allem die breite Palette der Reisemobile und Wohnwagen. Aber auch viel Zubehör und Fahrzeugtechnik ist zu sehen. Auch einige Campingplätze und reisemobilfreundliche Regionen stellen sich vor. Karlheinz Wismer, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, zeigte sich bei der heutigen Pressekonferenz optimistisch, trotz des um rund einen Monat vorgezogenen Messetermins wieder über 150.000 Besucher erreichen zu können. Von dem frühen Termin erhoffen sich die Organisatoren sogar einen zusätzlichen Impuls für den Handel durch die verlängerte Verkaufssaison.
Hans-Jürgen Burkert, der Präsident des Verbandes Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobilhersteller e.V. (VDWH), berichtete von einem Umsatzplus mit Neufahrzeugen in der abgelaufenen Saison von 3,8 % gegenüber dem Vorjahr. Damit wurde nicht ganz das Zuwachsniveau der vorherigen Boomjahre erreicht. Bei den Wohnwagen gab es sogar einen Umsatzrückgang um 5,8 %. Der Trend gehe hin zu höherwertigen Fahrzeugen. Das Design spiele eine zunehmende Rolle und die Kunden legten zunehmend Wert auf Fahrkomfort (Automatikgetriebe) und Fahrsicherheit (ABS).
Der Caravan Salon dauert noch bis 2.September. An Sonderaktionen gibt es ein Fahrsicherheitstraining mit Gespann oder Reisemobil und eine Kinderaktion für das größte Urlaubsfotoalbum der Welt. Partnerland ist in diesem Jahr Dänemark.
Wer mit Wohnmobil oder Caravan anreist, kann auf einem der 2.500 Stellplätze im Caravan-Center auf dem Parkplatz 1 am Messegelände übernachten.

Infos im Internet:
www.caravan-salon.de


24.08.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG