WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen profitierten davon nicht

(red) (ots) Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mit Blick auf die im Augenblick stattfinde Internationale Ausstellung für Caravan, Motor, Touristik "CMT" in Stuttgart mitteilte, stieg die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen in Deutschland im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr um voraussichtlich 5 Prozent auf 22,9 Millionen. Dieses vorläufige Ergebnis beruht auf einer Schätzung auf Basis der für den Zeitraum Januar bis Oktober vorliegenden Werte.

Dabei nahmen die Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland um 6 Prozent auf 3,5 Millionen zu, die der Gäste aus dem Inland stiegen um 4 Prozent auf 19,4 Millionen.

Von dieser positiven Entwicklung konnten die Hersteller von Wohnmobilen und Wohnwagen in Deutschland aber nicht profitieren. Nach weiteren vorläufigen Angaben von Destatis gab es hier bei der Produktion von Wohnmobilen im Jahr 2008 gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Rückgang um 9,8 Prozent auf rund 35 500. Noch stärker sank die Zahl der produzierten Wohnwagen (um 21,6 Prozent auf rund 45 000).

18.01.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG