WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 21. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Mehr als 200.000 Besucher auf der CMT 2009

(Foto:Richter)

(hr) Sehr zufrieden zeigt sich die Messe Stuttgart mit der gestern zu Ende gegangenen Urlaubsmesse CMT (Caravan - Motor - Touristik).

Mehr als 200.000 Besucher zählten die Veranstalter an den neun Messetagen. Das sind zwar nicht ganz so viele wie im Vorjahr, als die CMT zum ersten Mal am neuen Messestandort über die Bühne ging. Aber vor einem Jahr sei das ohnehin eine Ausnahmesituation mit großem Neugierde-Faktor gewesen, vermutet Messechef Roland Bleinroth.

Rund 40 Prozent der CMT-Besucher kommen primär wegen des Caravansektors nach Stuttgart, und die Bilanz der Aussteller im C-Teil fiel positiv aus: "Wir sind mit gedämpften Erwartungen nach Stuttgart gekommen, haben aber gleichviele Fahrzeuge wie 2008 verkauft", stellte Dr. Holger Siebert, Geschäftsführer von Eura Mobil, fest. Jörg Reifenrath (Hymer) freute sich ebenfalls über "ein positives Ergebnis auf dem Niveau von 2008 – die Rezession war hier in Stuttgart eigentlich kein Thema". Christian Reisch (Alde Deutschland) hob den größer gewordenen Einzugsbereich der CMT hervor: "Wir hatten Fachbesucher aus Hamburg, aus der Schweiz und sogar aus Polen und Russland am Stand".

26.01.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG