WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 21. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Bau auf dem Campingplatz nimmt Formen an

(Foto: Kurverein Nordseeheilbad Esens – Bensersiel e.V.)

(red) Trotz des frostigen Wetters nehmen die neuen Einrichtungen auf dem Familien- und Kurcampingplatz Bensersiel langsam aber sicher Formen an. "Beim Restaurant- und Marktgebäude konnte jetzt die Fertigbetondecke aufgelegt werden", berichtet Bernhard Theesfeld, Leiter des Campingplatzes. In der vergangenen Woche wurden hier der Fettabscheider eingebaut sowie der Abwasserkanal und die Oberflächenentwässerung hergestellt.

"Das Sanitärgebäude Nummer 1 ist baulich am weitesten fortgeschritten", freut sich Theesfeld. Es wurde in dieser Woche bereits verputzt und muss nun trocknen. Dafür wird es im Augenblick provisorisch beheizt. Im Anschluss kann dann der Fliesenleger mit seiner Arbeit beginnen. Die Abwasserleitungen und die Oberflächenentwässerung sind hier bereits angeschlossen. Im Sanitärgebäude Nummer 3 laufen die letzten Vorbereitungen der Klempner, Elektriker und Heizungsbauer. "Dieses Gebäude soll dann in der kommenden Woche verputzt werden", so Theesfeld. Parallel laufen hier die Dachdecker-Arbeiten, ebenso am Sanitärgebäude Nummer 2. "Der Tiefbauer musste die Arbeiten an den Abwasserleitungen und der Oberflächenentwässerung jedoch wegen des Frostes vorerst einstellen, so dass dieser Bauabschnitt etwas verzögert ist." Die Sanitäreinrichtungen Nummer 1 und 3 sowie das Restaurant mit Einkaufsmarkt und Bäcker werden zur Saisoneröffnung aller Voraussicht nach jedoch fertig gestellt sein.

31.01.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG