WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 17. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 2. bis 4. Februar

(hr) (adac) Ab sofort bis mindestens Ende März sind auf den Fernstraßen in Richtung Alpen Engpässe programmiert. Bereits am kommenden Wochenende dürfte es laut ADAC-Prognose zu zeitweise stehendem Verkehr auf den Routen im süddeutschen Raum kommen. Neben Tages- und Wochenend-Skifahrern wird es in erster Linie Wintersportfans aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen in die Berge locken. In diesen Ländern haben die Winterferien begonnen. Mit Behinderungen ist aber auch schon durch Autofahrer zu rechnen, die auf der Heimreise aus den Wintersportgebieten sind. Vor allem am Samstag werden dichter Verkehr und längere Staus auf folgenden Autobahnen nicht zu vermeiden sein:

A 10 Berliner Autobahnring

A 2 Berlin - Hannover

A 9 Berlin - Nürnberg - München

A 4 Dresden - Erfurt - Eisenach

A 3 Frankfurt - Würzburg - Nürnberg

A 7 Hannover - Würzburg - Kempten

A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg

A 99 Umfahrung München

A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen

A 93 Inntaldreieck - Kufstein

A 7/B 310 Kempten - Pfronten

Auf Österreichs Routen in die Skigebiete drohen nicht zuletzt wegen des Winterferienbeginns in Wien und Niederösterreich nicht minder dichter Verkehr und Staus. Besonders stark betroffen vom Wochenend-Skiurlauberverkehr werden wegen der noch bis 10. Februar dauernden Skiweltmeisterschaften in St. Anton abermals die Rheintalautobahn A 14, die Arlberg-Schnellstraße, die Inntalautobahn sowie die Zufahrtswege zum Arlberg sein. Aber auch auf der Westautobahn Wien - Salzburg, der Tauern- und Brennerautobahn sowie auf den wichtigen Bundesstraßen dürfte es schon hoch hergehen. In Italien wird die Brennerautobahn am stärksten belastet sein, in der Schweiz die Gotthard-Route sowie die Zufahrtsstraßen in die Walliser und Graubündner Skiregionen.

30.01.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG