WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 19. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Camping Moosbauer mit neuem Lern-Sanitärgebäude

(Foto: Camping Moosbauer)

(red) Am Ostersonntag, 12. April 2009, ist es soweit. Auf Camping Moosbauer in Bozen/Südtirol wird das neu umgestaltete Sanitärgebäude eingeweiht.

Warum sollte ein Sanitärgebäude nur zum Waschen da sein? Inhaberfamilie Egger wollte dem Gebäude ein Mehr an Nutzen geben und präsentiert hier ab sofort ein Wissenszentrum "Südtirol" für alle Campingurlauber. Die wunderschöne Landschaft Südtirols, seine Schätze, das Brauchtum und wissenswerte Eigenheiten darf der Gast hier aufspüren und erfahren.

Bereits am Haupteingang wird die zugrunde gelegte Philosophie und alle Fixdaten Südtirols auf einer 3-D Karte in drei Sprachen erklärt. Jeder Bereich beinhaltet ein spezielles Thema, wie z.B. Berge, Brauchtum, Wein, Sprache etc. Anhand Plakaten, Fotos, Gegenständen und spezieller Gestaltungselemente wird das jeweilige Thema behandelt und veranschaulicht. In Sprechblasenform gestaltete Trennwände zwischen den Waschbecken gehen z.B. auf das Thema der Drei-Sprachigkeit Südtirols ein. Die Duschen tragen die Namen bedeutender Südtiroler Berge. Des Weiteren geht es um die Präsentation Südtiroler Tracht oder der blauen "Schurz" und vieler Themen mehr.

Es soll ein lebendiger Ort der Information sein. Mit jährlich wechselnden Themen inklusive der zugehörigen Accessoires entsteht eine interessante Dynamik. Es gibt stets Neues zu erfahren, um Südtirol in seiner ganzen Vielfalt ausgiebig kennen zu lernen.

Zusätzlich zum "Wissensnutzen" hat Familie Egger zwei Jahre lang Anregungen von ihren Gästen gesammelt, um die Sanitäranlagen so "gästeorientiert" wie möglich zu gestalten. Handbrausen, Trennwände bei den Waschbecken, Sitzmöglichkeiten in den Duschen und vieles mehr wurde genannt. Die erfreuliche Bilanz: Die Wünsche der Gäste konnten zu über 80 Prozent umgesetzt werden.

Weitere Infos bei: Camping Moosbauer, Familie Egger, Moritzinger Weg 83, I – 39100 Bozen-Bolzano, Tel. (+39) (0471) 918492.

E-Mail-Kontakt: info@moosbauer.com

Infos im Internet:
www.moosbauer.com


18.02.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG