WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Hagelschutznetz bewahrt neue Freizeitfahrzeuge vor Schäden

(Foto: Bürstner)

(red) Nach einem langen, kalten Winter freuen sich nun alle auf den Sommer. Doch die ersehnte warme Jahreszeit hat mehr im Programm als Sonnenschein und warme Temperaturen. Es ist auch die Zeit für Unwetter, die laut Prognosen der Meteorologen immer extremer werden.

Damit geht das Wetter auch an der Firma Bürstner nicht spurlos vorüber. Hagel könnte an den Neufahrzeugen erhebliche Schäden verursachen und damit die Versicherungsprämien in die Höhe treiben. Um diese Kosten zu vermeiden, hat das Unternehmen nun in ein aufwändiges Hagelschutznetz investiert, mit dem die Bereitstellungsplätze der Neufahrzeuge überdacht werden.

21.000 Quadratmeter Hagelnetz wurden dafür seit Mitte November 2008 verbaut. Damit bietet die 300.000 Euro teure Anlage Platz für rund 600 Fahrzeuge, die hier geschützt auf die Auslieferung an ihre neuen Besitzer warten. Diese können sich nun zukünftig auch nach heftigem Hagel auf die pünktliche Lieferung ihres Freizeitfahrzeuges freuen.

09.04.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG