WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Außerordentlich schön gelegene Stellplätze an der Ilm

Wunderbare Umgebung aber "unmögliche" Versorgungsstation (Fotos:Jens Claussen)

(jc) Im beschaulichen Eberstedt in Thüringen, unweit der Klassikerstadt Weimar wurde in den letzten beiden Jahren beeindruckende Arbeit geleistet. Kernstück einer neu geschaffenen „"Erlebnisinsel" ist eine wasserbetriebene restaurierte Ölmühle. Die 1906 erbaute Mühle wurde mit viel Liebe zum Detail nach dem fast vollständigen Verfall wieder in einen funktionstüchtigen Zustand versetzt und beherbergt nun Ferienwohnungen, eine Mühlenschänke und einen kleinen Laden mit Mühlen- und Naturprodukten. Um die Mühle gesellen sich ein schwimmendes Hüttendorf, Forellen- und Angelteiche, ein Biergarten, Tiergehege, ein Volleyball- und Spielplatz sowie jetzt auch neu angelegte Reisemobil- und Caravanstellplätze. Die zehn ebenen Stellplätze liegen direkt am Bach "Ilm" auf mit Gras begrüntem Schotteruntergrund und sind mit dem Fahrzeug vom Nachbarort Niedertrebra aus zu erreichen. Brötchen können in der Mühlenschänke bestellt werden. Auch ein komplettes Frühstück kann gebucht werden. Der Betreiber stellt eine Ver- und Entsorgungsstation zur Verfügung. Allerdings fällt diese Station gegenüber dem sonst sehr gelungenen Konzept etwas zurück, da sie den hygienischen Grundansprüchen nicht gerecht wird. Mit nur einem gemeinsamem Schlauch für Toilettenreinigung und Frischwasserversorgung ist das Gesundheitsrisiko einfach zu groß.


E-Mail-Kontakt: info@oelmuehle-eberstedt.de

Infos im Internet:
www.oelmuehle-eberstedt.de
www.weimarer.land.de
www.bad-sulza.de/de/node/37

23.04.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG