WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Sommer Family Treff mit abwechslungsreichem Programm

Links: Das Organisationsteam des Family Treffs in Kulmbach Angela Strodel, Andreas Pisch, beide Dethleffs Marketing, Brigitte Gack mit Florian Hofer, Dethleffs Marketing, und Waldemar Gack (v.l.). Rechts: Das erste Bier wurde bereits auf dem Stellplatz unter der Plassenburg von der Brauerei Mönchshof angezapft. (Fotos: Dethleffs)

(red) Die Family Events der Dethleffs GmbH & Co. KG sind beliebte Treffpunkte für alle Dethleffs Fans. "Doch dieser spezielle Family Treff war besonders begehrt", berichtet Organisator Florian Hofer. "Innerhalb kürzester Zeit haben sich bei uns über 100 Teilnehmer angemeldet."

Ziel des diesjährigen Dethleffs Sommer Treff war die heimliche Hauptstadt des Bieres: Kulmbach - und zwar zu dem Ereignis des Jahres, der weltberühmten "Kulmbacher Bierwoche". Vom 24. bis 26. Juli stand für die Teilnehmer des Sommer Family Treffs ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan."Wir haben uns gedacht, wenn wir schon zu einem Bierfest einladen, dann sollen unsere Kunden auch einiges über die Entstehung, Herstellung und Geschichte über des Deutschen liebsten Getränks erfahren", erklärt Angela Strodel, Teamleiterin Events. Deshalb stand auch das Rahmenprogramm ganz im Zeichen des Bieres. Auch gab es aber neben dem obligatorischen Besuch des Bierfestes, dem Bayerischen Brauereimuseums und der Brauerei Mönchshof noch eine Stadtführung durch das oberfränkische Kulmbach sowie eine Besichtigung der Plassenburg und des Deutschen Zinnfigurenmuseums.

Die Hauptorganisation des Family Treffs übernahm Familie Gack, selbst passionierte Dethleffs-Fahrer, die dem Allgäuer Hersteller beim Frühjahrs Family Treff in Isny von dem Bierfest vorschwärmten und Kulmbach als Ziel vorschlugen. "Die Familie Gack hat uns bei den Vorbereitungen sehr geholfen", so Strodel. "Für Ideen, wo wir unseren Family Treff abhalten können, sind wir immer sehr offen."

Wie bei allen Dethleffs Family Treffs reisten die Teilnehmer in ihren eigenen Fahrzeugen an. "Unser Stellplatz bot einen herrlichen Blick auf die Plassenburg und unsere Gastgeber, die Brauerei Mönchshof, hat gleich nach der Ankunft unserer Kunden exklusiv für uns ein erstes Bierfass angestochen. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, das Wochenende war rundum gelungen", resümiert Florian Hofer. Den Teilnehmern wird vor allem der singende Mönch, der am Freitag für Stimmung beim Abendessen sorgte, in bester Erinnerung bleiben.

Der nächste Family Treff findet vom 25. bis 27. September am Fuße des Großglockners in Österreich statt.

27.08.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG