WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Mehr Engpässe im Herbst durch Autobahnbaustellen

(hr) (adac) Die Zahl der Autobahn-Baustellen in Deutschland nimmt nach Angaben des ADAC jetzt wieder zu. Seit Anfang September wurden 44 Baustellen neu eingerichtet. Acht davon allein in Baden-Württemberg und sechs in Schleswig-Holstein. Insgesamt gibt es derzeit auf den bundesdeutschen Fernstrecken 276 Engpässe durch Bauarbeiten.

Am stärksten betroffen ist mit 19 Baustellen die A 9 München - Nürnberg - Berlin. Auf der längsten deutschen Autobahn, der A 7 Kempten - Würzburg - Hannover - Hamburg - Flensburg behindern 18 Baustellen den Verkehr.

Jahreszeitlich bedingt müssen Autofahrer auch auf den Straßen im benachbarten Österreich wieder mit mehr Behinderungen rechnen. Neun neue Baustellen wurden auf den österreichischen Autobahnen eingerichtet, 18 auf den dortigen Bundesstraßen. Spitzenreiter bei den Bundesstraßen ist mit zehn Engpässen das Bundesland Kärnten. Autofahrer, die zu einem Späturlaub nach Südtirol aufbrechen, treffen derzeit noch auf wenige Baustellen. Laut ADAC soll jedoch schon in Kürze auch auf der Brennerautobahn wieder mehr gebaut werden.

13.09.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG