WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs hat sich frühzeitig auf die Krise eingestellt

Mit dem "Globico" macht Dethleffs Kunden mit kleinem Geldbeutel ein Angebot. (Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Mit einer preisgünstigen Reisemobil- und Wohnwagenreihe setzt der Allgäuer Hersteller Dethleffs in der Wirtschaftskrise Zeichen: Der "Globico" (unser Bild) soll mit den Wünschen und Bedürfnissen seiner Besitzer wachsen und ist multifunktional einsetzbar.

Zu Einstiegspreisen ab 26.000 Euro (Reisemobil, teilintegriert oder mit Alkoven) bzw. 7.000 Euro (Wohnwagen) sind die Globico-Fahrzeuge zwar spärlich ausgestattet. Aber sie sollen jederzeit aufrüstbar sein und somit an den aktuellen Geldbeutel und die Wünsche der Camper anpassbar. Mit etwas handwerklichem Geschick sollen die Besitzer ihre Fahrzeuge sogar selbst nachrüsten können.

Nach eigenen Angaben hat Dethleffs frühzeitig auf die sich abzeichnende Marktabschwächung reagiert. Dem Unternehmen seien deshalb rabiate Sparmaßnahmen einschließlich Personalabbau erspart geblieben. Im laufenden Jahr wolle man knapp 8 Millionen Euro in das Werk in Isny investieren, und im letzten Jahr entstand ein neues Kundencenter mit Reparaturabteilung.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wurden jetzt die Reisemobile und Caravans für die Saison 2009/2010 gezeigt. Neben dem günstigen "Globico" gibt es bei den Reisemobilen die Reihen "Globebus" (teilintegriert, integriert), "Advantage" (Alkoven, teilintegriert, integriert), "Globe4", "Fortero" (Alkoven), "Esprit" (teilintegriert, halbintegriert, integriert), "Globeline" (teilintegriert), "Globetrotter L", "Globetrotter XXL", "Premium Liner" sowie die "Magic Edition" (halbintegriert, teilintegriert, integriert). Die aktuellen Wohnwagen-Baureihen sind "Campy", "Camper", "Camper Snow", "Lifestyle", "Aero Style", "Beduin", "Exclusiv Emotion", "Exclusiv VIP", "Vari", "Magic Edition" und der neue Luxus-Wohnwagen "CaraLiner" (siehe Bilder).

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


09.09.09

[zurück zur Startseite]

© 2009 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG