WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 13. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Aktuelle ADAC-Tabelle mit Promillegrenzen in Europa

(Quelle:ADAC)

(hr) (adac) Ab dem 1. Oktober gilt für Autofahrer in Portugal die 0,2-Promillegrenze. Bisher waren dort wie bei uns 0,5 Promille erlaubt. Damit hat sich die Zahl der Länder in Europa mit einer 0,2-Promilleregelung auf vier erhöht. Neben Portugal sind das Norwegen, das erst zu Beginn des Jahres umgestellt hatte, Schweden und Polen.

Noch restriktiver wird Alkohol am Steuer in Tschechien, Ungarn, Rumänien und in der Slowakei gehandhabt. Dort gilt für Autofahrer absolutes Trinkverbot.

Fünf europäische Länder halten noch an der früher stark verbreiteten Regelung fest und erlauben Ihren Bürgern sich auch mit 0,79 Promille noch hinter das Steuer zu setzen. Der Rest der Europäer, darunter auch Deutschland, setzt auf einen Kompromiss. Dort muss man spätestens ab 0,5 Promille das Auto stehen lassen.

21.09.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG