WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 17. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

BVCD zieht positive Messebilanz

Camping, die naturnahe Urlaubsform, gewinnt an Stellenwert (Foto:Richter)

(hr) Die Dachorganisation der Campingplätze Deutschlands, der BVCD (Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland), war in diesem Jahr erstmals komplett mit allen 12 Landesverbänden in einem großen Messestand auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vertreten. In einer Messenachlese zieht der Verband ein äußerst positives Resümee seiner Messepräsenz. So habe man neben der gelungenen Darstellung des Bundesverbandes auf zahlreichen Veranstaltungen während der Messe agiert (Pressekonferenzen, Medienauftritte, Mitgliederversammlungen von VDWH und DCHV, Clubgespräche der Messe Düsseldorf, im DTV-Fachbeirat, beim EMHC sowie beim ADAC/VDWH-Forum).
Sowohl auf der eigenen Mitgliederversammlung als auch in zahlreichen Fachgesprächen mit dem Wirtschaftsministerium, dem VDWH, Dwif und ADAC sei der steigende Stellenwert des BVCD in der Campingbranche deutlich geworden. Der Fachbesuchertag am 24.September sei allerdings für den BVCD-Messestand ohne Bedeutung gewesen. Insgesamt hätte der Beratungsbedarf der Messebesucher aber gezeigt, dass "Camping ein weltweiter Zukunftsmarkt ist", so der BVCD weiter. Natur hautnah zu erleben, gewinne immer mehr an Stellenwert.
Zukunftsorientierte Gespräche habe man mit der Geschäftsleitung der Messe Essen geführt. Als neue Konstellation soll künftig der Deutsche Camping Club (DCC) ideeller Träger und der BVCD Kooperationspartner der Messe "Reise Camping" (27.2. bis 3.3.2002) in Essen sein.

22.09.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG