WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 18. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Michael Bader soll frische Impulse setzen

(Foto: Dethleffs)

(red) Aufgrund des planmäßigen Aufbaus weiterer Dienstleistungen hat sich CaraConsult zum 1.Januar 2011 personell verstärkt. Mit Michael Bader, bis vor kurzem Vorstandsmitglied der Freizeit AG, konnte ein Branchen-Profi gewonnen werden. Seit fast zehn Jahren ist Bader in unterschiedlichen Funktionen in der Caravaning-Branche tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei auf der kaufmännischen und organisatorischen Weiterentwicklung von Handelsbetrieben vor Ort und der Stärkung des Know-hows der Händler selbst. „Diese Kompetenz war ausschlaggebend für die Einstellung von Herrn Bader“, so Thomas Fritz, Geschäftsführer der Dethleffs GmbH & Co. KG. „Wir wollen mit seinem Einsatz unsere Händler dabei unterstützen, ihre Betriebsorganisation professioneller zu gestalten und damit langfristig erfolgreicher zu werden.“

Als Tochtergesellschaft von Dethleffs unterstützt CaraConsult die selbständigen Fachhändler vor Ort mit Beratungs- und Dienstleistungen rund um deren operatives Geschäft. CaraConsult existiert seit dem 1. Januar 2010 und begleitet mit seinen Mitarbeitern derzeit 30 Händler.
Das Ziel von CaraConsult ist die Stärkung des selbständigen Caravaning-Fachhandels vor Ort. Dafür stehen dem Händler verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. So kann er das monatliche Controlling von CaraConsult nutzen, um den Erfolg seines Betriebes zu messen und mit seinem Berater Ideen zur Verbesserung zu erarbeiten. 34 einzelne Leistungspakete wurden definiert, um den  Händler zu unterstützen. Diese reichen vom Pre-Rating zur Vorbereitung auf Bankengespräche bis hin zu Investitionsrechnungen für den Immobilien-Neubau. „Die Qualität und Vielzahl der betriebswirtschaftlichen Werkzeuge von CaraConsult haben mich überzeugt. Ich finde das Konzept, als Hersteller den selbständigen Fachhändler mit weiterführenden Leistungen zu unterstützen, absolut zielführend“, so Michael Bader.

Bereitgehalten werden die Leistungen von CaraConsult unter anderem in einem geschlossenen Internetportal. Hier können die Händler zahlreiche Checklisten und Vorlagen herunterladen und sich mit ihren Kollegen in neun Fach-Foren austauschen, Verkäufer für ihre Hausmessen online buchen und vieles mehr. Die Berater von CaraConsult stehen im Portal für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Das Ziel von CaraConsult ist der zügige Ausbau dieser Plattform zum Dienstleistungshaus für die Händler. „Wir sind auf einem sehr guten Weg dorthin und freuen uns darauf, mit Herrn Bader frische Impulse setzen zu können“ unterstreicht Karl Maier, Geschäftsführer der CaraConsult GmbH, die positive Zukunft nochmals.

11.01.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG