WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Hybridantrieb für Reisemobile wird zurzeit entwickelt

(red) (civd) Komfortabel und leichter als 3,5 t, das ist der Fahrzeugtrend seit vielen Jahren. In der Saison 2010/2011 wird sich daran nichts ändern. Im Gegenteil: Viele Hersteller von Reisemobilen und Caravans stellen zum Jahresbeginn Neuheiten vor, die das Reisen im Freizeitfahrzeug noch angenehmer machen. Dazu gehören Matratzen und Sitze mit Massagefunktionen, Lautsprecheranlagen wie im heimischen Wohnzimmer und Satelliten-Anlagen für den Fernsehempfang in HD-Qualität - auch während der Fahrt.

Teilintegrierte Reisemobile stehen hoch im Kurs (37 Prozent der Neuzulassungen), gefolgt von Serienkastenwagen (30 Prozent) und vollintegrierten Reisemobilen (25 Prozent). Alkoven-Mobile liegen dagegen nur noch bei knapp neun Prozent - Tendenz fallend.

Ungebrochen sind die Bestrebungen der Caravaningbranche, noch umweltfreundlicher zu werden. Sie hat Komponenten entwickelt, die den Energieverbrauch von Freizeitfahrzeugen reduzieren und Emissionen sparen. Sogar ein Hybrid-Antrieb für Reisemobile wird zurzeit entwickelt.

Infos im Internet:
www.civd.de
www.caravaning-info.de

17.01.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG