WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 24. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Zwischen Juli und August ist kaum noch ein Sandkorn zu sehen

(Infogramm: ADAC)

(red) (adac) An insgesamt 111 Tagen ist in Europa Sommerferienzeit. Viele Staus, volle Strände und ausgebuchte Hotels sind dann an der Tagesordnung. Die ADAC-Übersicht zeigt die Sommerferientermine 2011 in Europa.

Finnland beginnt am 4. Juni als eines der ersten europäischen Länder seine Ferien. Wer die Vorsaison in Ungarn und Kroatien genießen will, sollte noch vor dem 16. Juni seinen Urlaub antreten. Norwegen darf ab dem 18. Juni die schulfreie Zeit genießen und eine Woche später folgt Dänemark.

Das bei deutschen Autofahrern beliebte Urlaubsziel Italien schließt ab Mitte Juni bis zum September seine Schultüren. Auch österreichische und französische Schüler haben den ganzen Juli bis Anfang September mehr Freizeit. Ab Juli ist in ganz Europa die Ferienzeit in vollem Gange. Die größte Reisewelle für Deutschland wird vom 25. Juli an erwartet, wenn die größten Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg fast zeitgleich in den Urlaub starten.

Der ADAC empfiehlt, den Urlaub unter der Woche und in den frühen Morgenstunden anzutreten. Gegebenenfalls sollte eine Übernachtung auf der Strecke eingeplant werden. Empfehlenswert für Familien mit Kleinkindern sowie für Urlauber ohne Kind ist es, die Reise schon Anfang Juni oder im September anzutreten.

Infos im Internet:
www.adac.de


22.02.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG