WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Sunlight Reisemobil ist das 10.000ste bei Capron produzierte Freizeitfahrzeug

(red) Am 21. Februar 2011 läuft im Produktionswerk Capron in Neustadt/Sachsen das 10.000ste Fahrzeug vom Band. Es ist - wie die Mehrzahl der dort produzierten Modelle - ein Fahrzeug der Marke Sunlight. Das Jubiläumsmodell dokumentiert eine echte Erfolgsstory: Seit gerade einmal sieben Jahren am Markt hat sich Sunlight von der No-Name Marke zu einem der großen Player in der Branche entwickelt.

Seit Gründung konnte das Unternehmen jedes Jahr Umsatzzuwächse vermelden, bevor die Krise 2008/09 ein vorläufiges Ende des Wachstums setzte. Aber bereits im vergangenen Jahr erholten sich die Umsatzzahlen deutlich und im laufenden Geschäftsjahr wurde der Absatzplan aufgrund der großen Nachfrage bereits zum zweiten Mal nach oben korrigiert. Trotzdem ist die Produktion bis Ende Mai ausgelastet und das Modelljahr 2011 bis auf wenige Einheiten ausverkauft. Das bedeutet, dass bis August diesen Jahres 1.450 Sunlight Reisemobile und rund 300 Caravans die Werkshallen verlassen.

Sunlight Produktmanagerin Kathrin Straubinger erklärt sich den Erfolg mit der klaren Markenpositionierung: „Sunlight steht für gute Qualität, made in Germany zum günstigen Preis. Die Fahrzeuge sind komplett ausgestattet, verzichten aber auf teure Individualisierungsmöglichkeiten. Deshalb ist die Sonderausstattungsliste auch recht kurz und auf eine verwirrende Paketpolitik wird völlig verzichtet.“ Das Konzept geht wohl auf, denn neben vielen Neueinsteigern stellt Kathrin Straubinger „vermehrt Wiederkäufer fest, die von der ehrlichen Qualität ihres Sunlights überzeugt sind.“

Auf der Reise & Camping Essen präsentiert Sunlight vom 23.2. bis 27.2.2011 sein aktuelles Fahrzeugprogramm und offeriert nach eigenen Angaben „attraktive Messeangebote“. Unter anderem erhält jeder Käufer eines Fahrzeugs auf der Messe eine Original-Nespresso Kaffeemaschine.

24.02.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG