WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Kundenorientierte Serviceleistungen des Unternehmens neu strukturiert

Links: Bernhard Kibler. Rechts: Markus Horn. (Fotos: Hymer)

(red) Die Hymer AG hat zu Jahresbeginn ihre Marketingorganisation speziell für den Produktbereich, aber auch für alle kundenorientierten Serviceleistungen des Unternehmens neu strukturiert und mit einem neuen Mitarbeiter zusätzlich verstärkt.

Unter dem Dach der Abteilung Gesamtmarketing befinden sich nun der Bereich Werbung, das umfassende Servicespektrum der branchenweit exklusiven Kundenkarte HymerCard sowie die europaweite Organisation von Messen und Events. Außerdem gehören das komplette Produktmarketing für alle Caravans und Reisemobile der Marken Hymer und Eriba inklusive der individuellen Betreuung der Fachpresse dazu.

Geleitet wird die gesamte Abteilung von Bernhard Kibler (37). Der Betriebswirt ist nicht nur gebürtiger Bad Waldseeer, sondern auch zu 100 Prozent ein Hymer-Mann. Seine Laufbahn bei Hymer begann 1989 mit der Ausbildung zum Industriekaufmann. Dabei durchlief er zunächst die Abteilungen Chassisverwaltung und Vertriebsdisposition, danach den Bereich Werbung und Neue Medien. Im Vertriebsaußendienst lenkte er die Aktivitäten vor Ort bei den zahlreichen Handelspartnern. Zuletzt war er mitverantwortlich für die Entwicklungsarbeit und das Produktmarketing aller Hymer-Reisemobile. Intern gilt er als der Vater der neuen Hymer B-Klasse.

Neu bei Hymer ist Markus Horn (39). Er ist seit Anfang Februar der Ansprechpartner für den Bereich Werbung. Als Marketingreferent zeichnet er zudem für die Themen Markenauftritt/Corporate Identity, Sponsoring, Kooperationen, den Internetauftritt sowie die Hymer-Clubs verantwortlich. Horn ist Diplom-Betriebswirt (Fachrichtung Marketing/ Kommunikation) und war zuletzt beim baden-württembergischen Bereichssender Radio 7 als Marketing-Assistent und Pressereferent tätig.

Mit der strukturellen Neuausrichtung und der personellen Verstärkung im Marketing verfolgt Hymer eine zielorientierte Optimierung von Entscheidungsprozessen und eine deutliche Intensivierung der positiven Außendarstellung aller Produkte und Serviceleistungen, die branchenweit Vorbildcharakter haben und teilweise exklusiv nur von Hymer angeboten werden.

Infos im Internet:
www.hymer.com


22.03.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG