WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Ein neuer Erlebnis- und Spielbereich auf dem Ostseecamp Rostocker Heide

(red) Das Ostseecamp „Rostocker Heide“ feiert nach umfangreichen Investitionen die offizielle Eröffnung des vollständig neu erstellten Abenteuer-Spielplatzes auf dem Gelände des Familien-Campingplatzes im Ostseeheilbad Graal-Müritz. Nach mehrmonatigen Arbeiten wurde hier auf einem Areal von rund 3.500qm Fläche ein Erlebnis- und Spielbereich geschaffen, der nicht nur die Augen der kleinsten Gäste erstrahlen lässt.

Besonderes Augenmerk während der Planungsphase wurde auf die altersübergreifende Gestaltung der unterschiedlichen Spielbereiche gelegt. So lassen sich jetzt neben einem Kleinkind-Spielbereich mit Babyschaukel eine große Sand-Wasser-Matsch-Spielwelt finden. Die integrierten Bagger, der Sandkran samt Förderband und das Sandwerk regen nicht nur die kleinsten „Bauarbeiter“ zum Spielen an.

Für die Größeren steht als zentrales Spielelement jetzt eine herausfordernde, bis zu sieben Meter hohe, Vier-Turm-Anlage mit hoher Röhrenrutsche, Kletterwand, Kettensteg und über ein Pyramidennetz zu erreichenden Ausguck im Mittelpunkt. Und sollte die Herausforderung doch einmal zu groß gewesen sein, so bietet diese Abenteuerwelt zusätzlich eine kleinere Vier-Turm-Anlage mit Rutsche, Balanciersteig, Wackelsteg und Tibetnetzbrücke.

Zentrales Anliegen war es, die Wünsche der Kinder bei der Neugestaltung zu berücksichtigen. So verwundert es nicht, dass ein großer Schaukelpark, ein Mini-Fußballfeld, ein Volleyball-Platz und die auf Campingplätzen bei „Jung und Alt“ allseits beliebten Tischtennisplatten nicht fehlen dürfen.

Infos im Internet:
www.ostseecamp-ferienpark.de


15.04.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG