WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 25. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Drachenboot-Teams paddelten um die Wette

(Foto: Haveltourist)

(red) Insgesamt sieben Teams paddelten am Samstag beim Haveltourist Drachenboot-Rennen im Camping- und Ferienpark Havelberge am Woblitzsee um die Wette. Gewinner war letztlich das Team Carolinum Dragons II. Neben dem Rennen fand am Ufer ein buntes Rahmenprogramm statt. Die Rennleitung übernahmen die SCN Icebreakers aus Neubrandenburg.

Das Drachenboot-Rennen findet seit 2006 an den Ufern des Woblitzsees statt. Die Zahl der teilnehmenden Teams wuchs - wie auch das Rahmenprogramm - seit der Premiere ständig. Vor Ort mit ihrem Löschfahrzeug war die Feuerwehr Userin. Bei ihnen konnten die Kleinsten einmal ausprobieren, wie es ist, ein Feuerwehrmann zu sein. Die Wasserwacht demonstrierte in einer Rennpause die Rettung einer Person aus dem Woblitzsee. Hüpfburg, Kinderschminken, Malstraße und Wii-Spielpavillion rundeten das Programm ab.

Nach Abschluss der Rennen fand die Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Urkunden auf der Showbühne am Restaurant Havelberge statt. Sieger war das Team des Carolineum, dicht gefolgt vom Team der Havel Monster, die sich nur einen Tag zuvor auf dem Campingplatz kennen gelernt hatten und ein fulminantes Rennen hinlegten. Den dritten Platz erreichte das Team Pulverbeschichtung. Nach einem ereignisreichen Tag sorgte die Band Ragadingdong bei der Abschlussparty für ausgelassene Stimmung.

„Wir hatten super Teams, tolles Wetter und eine rundum gelungene Veranstaltung“ resümiert André Riechey, Geschäftsführer von Haveltourist und zudem im Team der Mitarbeiter, das nach einem schwierigen Start noch Platz fünf belegte, selbst mit auf dem Wasser.

Infos im Internet:
www.haveltourist.de


07.06.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG