WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 23. bis 25.November

(hr) (adac) Am kommenden Wochenende ist laut ADAC-Prognose auf den bundesdeutschen Autobahnen mit überwiegend ruhigem Verkehr zu rechnen. Vereinzelte Verkehrsstörungen durch Baustellen werden Autofahrer trotzdem noch in Kauf nehmen müssen. Doch auch diese auf das gesamte deutsche Autobahnnetz verteilten Herbst-Hindernisse dürften jetzt mehr und mehr von den Fernrouten verschwinden.

Entsprechend der Jahreszeit müssen sich die Verkehrsteilnehmer außerdem zunehmend auf witterungsbedingte Verkehrsbehinderungen wie überfrierende Nässe oder plötzlich auftretende Nebelfelder einstellen. Vor allem Fahrten in die Alpen beziehungsweise in höher gelegene Regionen der Mittelgebirge sollten jetzt auf keinen Fall mehr ohne Winterreifen oder Schneeketten (bei Passfahrten) angetreten werden.

Auch auf den Fernstrecken der benachbarten Alpenländer Österreich und Schweiz müssen teilweise noch Behinderungen durch letzte Bauarbeiten vor der Winterpause einkalkuliert werden. Mit Baustellen ist insbesondere auf der österreichischen Westautobahn A 1 Salzburg - Wien zu rechnen sowie auf der Schweizer A 1 St. Gallen - Zürich - Bern.

19.11.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG