WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Maria Dhonau: keinen einzigen CARAVAN SALON verpasst

Maria Dhonau mit Erwin Hymer. (Foto: Messe Düsseldorf)

(hr) (csd) Wenige Namen sind bei Caravanern aller Generationen so bekannt wie der von Maria Dhonau. Schon seit 50 Jahren ist die Reisemobilhändlerin aus Mülheim an der Ruhr in der Branche aktiv.

Seit dem ersten Caravan Salon 1962, bei dem sie als Händlerin am Stand von Feriela tätig war, hat die sympathische 73-jährige als eine von wenigen keine einzige Ausgabe der Freizeitmesse verpasst. Auch beim diesjährigen 50. Jubiläum ist sie wieder als Händlerin am Stand von HYMER dabei. Diesmal auch in eigener Sache, denn sie stellt ihre pünktlich zur Messe erschienene Biografe „Mein Leben fürs Caravaning. 50 Jahre immer in Bewegung“ vor.
Stolz sei sie, in einer Männerbranche so weit gekommen zu sein und auch nach Rückschlägen immer wieder aus eigener Kraft auf die Beine gekommen zu sein, erzählt Dhonau, die man mindestens zehn Jahre jünger schätzen würde. Nach der Lektüre ihres bewegten Lebens, bei der auf jeder Seite die Liebe zum Caravaning spürbar wird, glaubt man zu wissen warum.

29.08.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG