WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

25,4% mehr Neuzulassungen von Caravans im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

(jc) Stolze Zuwachsraten prägten den für die Caravaning-Branche goldenen Oktober. 25,4% mehr Neuzulassungen von Caravans im Vergleich zum Vorjahreszeitraum registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt im Monat Oktober 2001. Noch besser entwickelten sich die Reisemobile, die mit 33,8% im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegten. Die Branche sieht darin ihre Hoffnung auf ein lebhaftes Nachmessegeschäft nach der Leitmesse Caravan Salon 2001 in Düsseldorf bestätigt.
Genau 1.110 neue Caravans wurden im Oktober von ihren glücklichen Besitzern zugelassen. Das sind 225 mehr als im Oktober 2000. Die Reisemobile verzeichneten mit 724 Neuzulassungen ein Plus von 183 Fahrzeugen gegenüber 2000. Für den Zeitraum Januar bis Oktober 2001 ergibt sich somit bei Caravans ein Rückgang bei Neuzulassungen um 5,7%. Die Reisemobile konnten im selben Zeitraum um 3,1% zulegen. "Der Trend zu einem lebhaften Herbstgeschäft zeichnete sich bereits auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ab" erklärt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller. Zahlreiche Besucher hatten bei einer Messebefragung in Düsseldorf angegeben, ihr Fahrzeug nach dem Caravan Salon beim Händler kaufen zu wollen.

22.11.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG