WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz wechselt zur CMC Caravan

(Foto: Dethleffs)

(red) Zum 1. März 2012 wechselt der langjährige Dethleffs Geschäftsführer Thomas Fritz zur Dethleffs Muttergesellschaft CMC Caravan und wird dort die Gesamtstrategie der CMC und deren Beteiligungen als Sprecher der Geschäftsführung vertreten. Seine Position bei Dethleffs wird ab diesem Zeitpunkt neu besetzt. Die Tätigkeit des weiteren Dethleffs Geschäftsführers Norbert Dellekönig bleibt davon unberührt. Mit dem Wechsel soll die strategische Bedeutung der CMC gestärkt werden.

Auch eine weitere Personalie soll dieses Ziel unterstützen: Bereits zum 1. November 2011 bestellten die Gesellschafter Ludwig Vetter zum weiteren Geschäftsführer der CMC mit den Verantwortungsbereichen Finanzen und Controlling. Ludwig Vetter ist 44 Jahre alt, verheiratet, hat ein Kind und war zuletzt beim Anlagenbauer Coperion für das Corporate Controlling verantwortlich.

Der 46-jährige Thomas Fritz ist bereits seit 1991 in der Caravaning Branche tätig. Ursprünglich als Personalleiter bei Dethleffs eingestellt, übernahm er nach zwei Jahren auch die Verantwortung für das Dethleffs Marketing. 1995 wechselte Fritz als Geschäftsführer zu TEC. Erwin Hymer holte Fritz 1997 zurück zu Dethleffs und übertrug ihm die Geschäftsführung des traditionsreichsten Herstellers von Freizeitfahrzeugen in Deutschland. Zum 1. Januar 2011 wurde er zusätzlich als alleiniger Geschäftsführer der CMC Caravan bestellt.

Die CMC Caravan ist eine Holdinggesellschaft, zu der neben den bekannten Caravan- und Reisemobilherstellern Dethleffs, LMC, Sunlight und TEC auch der international sehr erfolgreich tätige Reisemobilvermieter McRent gehört. Die CMC-Gruppe erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr, das am 31. August 2011 endete, einen Gesamtumsatz von ca. 450 Mio. Euro.

Infos im Internet:
www.dethleffs.de


08.11.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG