WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 26. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Hymer AG ernennt Andreas Lobejäger zum neuen Finanzvorstand

(red) Die Hymer AG erhält einen neuen Finanzvorstand. Andreas Lobejäger (47 Jahre) wird zum 1. April 2012 den Vorstand verstärken und als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen, Revision, Controlling, Recht, EDV und Personal verantworten.

Ein Schwerpunkt von Lobejägers Arbeit wird sein, die eingeleitete Strategieentwicklung im Hymer-Konzern gemeinsam mit den Vorstandskollegen weiter voranzutreiben: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Wir werden durch die neue Strategie im Hymer-Konzern erhebliche Synergieeffekte erzielen und uns optimal für die Zukunft und weiteres Wachstum positionieren.“

Lobejäger war zuvor Finanzvorstand der Leica Camera AG. Seit 2007 verantwortete er bei dem Kamerahersteller die Bereiche Finanzen, Recht, Customer Service, Personalmanagement und Informationssysteme. Nach einem BWL-Studium in Mannheim startete Andreas Lobejäger seine berufliche Karriere im Controlling der Witzenmann Gruppe, einem Hersteller flexibler metallischer Elemente. Danach wechselte er zur Freudenberg-Gruppe, wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter der Vileda GmbH Mitglied der deutschen Geschäftsleitung war.

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat Lobejäger zunächst für die Dauer von vier Jahren zum ordentlichen Mitglied des Vorstandes bestellt. Lobejäger wird seine Tätigkeit am 1. April 2012 aufnehmen. „HYMER wird von den vielfältigen Erfahrungen von Herrn Lobejäger profitieren“, so Hymer AG-Vorstandsvorsitzender Dr. Josef Spichtig. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Johannes Stegmaier: „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Finanzvorstand gewinnen konnten. Mit dem Einstieg von Herrn Lobejäger haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein bei der Neubesetzung des Vorstands der Hymer AG erreicht. Diese wollen wir nun zügig abschließen.“

Andreas Lobejäger übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Josef Spichtig, der wie geplant zum 1. Mai 2012 wieder an die Spitze des Aufsichtsrates der Hymer AG wechselt. Das Vorstandsmitglied Hermann Pfaff wird mit Auslaufen seines Dienstvertrages am 31. August 2012 aus dem Vorstand der HYMER AG ausscheiden. Pfaff wird weiterhin für das Unternehmen auf Konzernebene tätig sein und in dieser Funktion insbesondere die Bereiche Kommunikation und den Aufbau neuer Märkte verantworten.

08.12.11

[zurück zur Startseite]

© 2011 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG