WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 18. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Stellplätze am Fluss in der Perle des Neckartals

(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Ein neuer Reisemobilplatz wurde jetzt in Hirschhorn am Neckar (Südhessen) eröffnet.

Die privat betriebene Anlage neben einem Sportplatz bietet 18 parzellierte Stellplätze auf einer Wiese direkt am Fluss. Jeder Platz verfügt über einen Stromanschluss. Frischwasser gibt es am Automaten (40 Liter für 50 Cent), und für die Entsorgung wurde ein Bodeneinlass angelegt. Der Platzbetreiber ist gleichzeitig Pächter der Sportheim-Gaststätte direkt nebenan. Dort ist auch die Übernachtungsgebühr (7 Euro pro Tag und Mobil) und gegebenenfalls die Strompauschale von 2 Euro pro Tag zu bezahlen. Der Platz ist ganzjährig nutzbar, sofern der Neckar kein Hochwasser führt. Geöffnet ist die Sportheim-Gaststätte werktags täglich ab 17 Uhr sowie samstags und sonntags (auch an Feiertagen) ab 11 Uhr.

Der Platz im Neckartal bietet sowohl für Naturfreunde, aber auch für kulturell Interessierte Einiges. Hirschhorn (rund 3.500 Einwohner) ist ein anerkannter Erholungs- und Luftkurort im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Das Städtchen, auch bekannt als "Perle des Neckartals", bietet eine schöne Altstadt, über der ein ehemaliges Karmeliter-Kloster und ein sehenswertes Schloss thronen. Das beliebte Touristenziel Heidelberg ist nur 20 Kilometer entfernt und bequem mit der S-Bahn zu erreichen.

15.04.12

[zurück zur Startseite]

© 2012 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG