WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. April 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Große Kauflust im Caravaning-Bereich

(jc) Die 12. Touristik & Caravaning in Leipzig vom 21. bis 25. November 2001 hat ihr selbst gestecktes Ziel erreicht: wieder Lust auf Urlaub zu wecken. Als erste große Touristikmesse in Deutschland nach den Terrorangriffen auf die USA bewies sie, dass es keine Abstriche an der Reiselust der Ostdeutschen gibt. Mit 1.028 Ausstellern aus 63 Ländern und Gebieten (im Vorjahr waren es 1.008 Aussteller aus 58 Ländern und Gebieten) wurde bereits ein neuer Rekord erzielt. Die Besucherzahl erreichte erneut die magische 80.000er Grenze: Trotz der schwierigen gesamtpolitischen und wirtschaftlichen Lage und entgegen allen pessimistischen Vorhersagen ließen sich 80.500 Besucher nicht die Urlaubslaune verderben. Das sind lediglich 1.500 weniger als im Rekordjahr 2000. Damit wurden die Erwartungen von Messeveranstalter TMS Tele-Marketing-Service GmbH deutlich übertroffen.
Ein deutlich höherer Besucherandrang im Vergleich zu den Vorjahren war in der Caravaning-Halle zu verzeichnen. Übereinstimmend lobten alle Hersteller und Händler das interessierte und fachorientierte Publikum. Bei Hobby liegt das Verkaufsergebnis leicht über den Erwartungen, Hymer freute sich über die gesteigerte Nachfrage nach hochpreisigen Reisemobilen, die bisher im Osten Deutschlands eher verhalten war. Cristall kam mit eher gedämpften Erwartungen nach Leipzig, war deshalb vom Ergebnis angenehm überrascht und wird 2002 sicher wieder dabei sein. Die Erwartungen von Dethleffs in Hinblick auf Besucherzahlen und Umsatz sind in Leipzig mehr als erfüllt worden. Auch die Vorstellung der Neuheit Motorbike & Camp stieß auf gute Resonanz. Die TC hat nach Ansicht der Verkaufsleitung ihre Stellung als die ostdeutsche Caravaning-Messe bestätigt
Die nächste Touristik & Caravaning findet vom 20. bis 24.11.2002 statt.





Infos im Internet:
www.tmsmessen.de


06.12.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG