WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 20. Oktober 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für Weihnachten

(hr) (adac) Am letzten Wochenende vor den Feiertagen erwartet der ADAC starken, abschnittsweise auch sehr dichten Weihnachtsreiseverkehr. Insbesondere am Samstag, 22.Dezember, werden viele Autourlauber in die Berge unterwegs sein. Bereits ab Freitagnachmittag dürfte der auf den Fernstraßen einsetzende Wochenend- und Weihnachtsbesuchsverkehr für Behinderungen sorgen. Schließlich ist davon auszugehen, dass am letzten verkaufsoffenen Samstag nochmals zahlreiche Autofahrer zu Weihnachtseinkäufen in die Städte unterwegs sind. Weil viele Firmen für den Rest der Weihnachtswoche Betriebsurlaub machen, wird man auch am ersten und zweiten Feiertag (Dienstag, 25.Dezember, sowie Mittwoch, 26.Dezember) mit Engpässen auf dem Weg in die Skigebiete rechnen müssen. Auf folgenden Strecken sind Störungen und Staus einzukalkulieren:

A 7/A 1 Großraum Hamburg
A 1 Bremen - Dortmund - Köln
A 7 Hannover - Würzburg - Kempten
A 2 Hannover - Berlin
A 72 Chemnitz - Hof
A 4 Eisenach - Dresden - Görlitz
A 3 Oberhausen - Frankfurt - Nürnberg - Passau
A 9 Berlin - Nürnberg - München
A 5 Kassel - Frankfurt - Karlsruhe - Basel
A 8 Karlsruhe - Stuttgart - München - Salzburg
A 99 Umfahrung München
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen

Kürzere Wartezeiten können auch an den Grenzübergängen nach und von Tschechien und Polen auftreten. Viele der Weihnachts-Skiurlauber werden mit dem Pkw in die Alpenregionen der Nachbarländer unterwegs sein. In Österreich wird man lebhaften bis dichten Verkehr vor allem auf der Fernpassroute, der Inntal- und Brennerautobahn sowie den verkehrswichtigen Vorarlberger, Tiroler und Salzburger Bundesstraßen in Kauf nehmen müssen. Aber auch vor dem jetzt wieder eröffneten Schweizer Gotthard-Tunnel und auf der italienischen Brennerautobahn dürfte es eng werden.

17.12.01

[zurück zur Startseite]

© 2001 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG