WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Freitag, 15. Dezember 2017

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Eine Zufriedenheitsstudie zweier Fachzeitschriften

(red) Schon seit sechs Jahren führen die Fachzeitschriften Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans unter ihren Lesern eine große Zufriedenheitsstudie durch, den König Kunde Award. Beim Caravan Salon Düsseldorf präsentierten sie nun die Ergebnisse der Umfrage 2013.

Neben der Kundenorientierung, bei der so wichtige Faktoren wie Weiterempfehlung und erneute Kaufabsichten eine Rolle spielen, beurteilen die Nutzer eines bestimmten Fahrzeugs auch Wohnkomfort, Qualität, Reisekomfort und Handling, Preis/Leistung, Werkstatt, Design und Serviceleistungen des Herstellers.

Bei Reisemobilen ging der König Kunde Award 2013 in der Kategorie Volumenhersteller an Carado, in der zweiten Wertungsklasse der Premiumfahrzeuge setzte sich Phoenix durch. Erstmals wurde der König Kunde Award auch in der Kategorie Kompakte Camper (Kastenwagen) vergeben. Hier gewann La Strada. Den ersten Platz unter den Caravanmarken belegte Fendt.

Zusätzlich wurden 15 Unternehmen aus dem Zubehörbereich ausgezeichnet. Außerdem wurden folgende Sonderpreise verliehen: Reisemobile: Carthago als innovativste Marke, Hymer als besonders exklusives und sicheres Fahrzeug und Dethleffs als kundenfreundlichste Marke. Caravans: Knaus als familienfreundliche Marke, Tabbert als besonders exklusives Fahrzeug und Hobby als beliebteste Marke bei jungen Leuten.

03.09.13

[zurück zur Startseite]

© 2013 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG